Unsere Direktkandidaten für die Bundestagswahl

Freu dich aufs Neuland

Marcel Clostermann und Martin Kesztyüs vertreten PIRATEN im Kreis Unna und Hamm

Marcel Clostermann und Martin KesztyüsAm vergangenen Freitag (23.06.2017) haben die Piraten im Kreis Unna und Hamm ihre Dirketkandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl nominiert.

Für den Wahlkreis 144 – Unna I (Unna, Kamen, Bergkamen, Bönen, Fröndenberg/Ruhr, Holzwickede und Schwerte) wurde dabei einstimmig Marcel Clostermann gewählt. Der aus Schwerte stammende Diplom Mathematiker ist seit 2010 Mitglied der Piratenpartei und war viele Jahren in der Hochschulpolitik aktiv. Bereits zur Bundestagswahl 2013 hatte er die Piraten in seinem Wahlkreis als Direktkandidat vertreten. Er lebt zur Zeit in Dortmund.

Clostermann: “Seit über einem Jahrzehnt wird die Welle der Terrorangst größer und größer. Nun schickt die Bundesregierung den Staatstrojaner ins Feld – gegen die eigene Bevölkerung. Die Piratenpartei ist seit 2006 die einzige glaubwürdige Stimme der Bürgerrechte im Informationszeitalter. Gerade jetzt müssen wir endlich Gehör finden und dürfen nicht von der Bildfläche verschwinden!“

Für den Wahlkreis 145 – Hamm – Unna II (Hamm, Lünen, Selm und Werne) konnte Martin Kesztyüs 100 % der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Der Diplom Jurist stammt aus Göttingen und zog 2007 im Anschluss an sein Jurastudium nach Hamm in Westfalen. Anfang 2010 trat er in die Piratenpartei ein.

Seit der Kommunalwahl 2014 sitzt er im Rat der Stadt Hamm. Er ist zudem als sachkundiger Bürger Mitglied im Personalausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe und stellvertretendes Mitglied im Sozialausschuss, und auch für den Regionalverband-Ruhr ist er zum sachkundigen Bürger für die PIRATEN berufen worden. Außerdem engagiert er sich als Vorsitzender der Flüchtlingshilfe Hamm e.V. für geflüchtete Menschen.

Kesztyüs: „Es geht ums Ganze. Da wir bei der Landtagswahl die Parteienfinanzierung verpasst haben, ist diese auf Bundesebene für uns umso wichtiger. Daher ist keine Stimme an die PIRATEN verschenkt! Wir PIRATEN treten mit einem Wahlprogramm an, das alte, verkrustete Strukturen durchschlagen will, um ein besseres, schöneres und neueres Deutschland zu gestalten. Freut euch mit uns auf’s Neuland! Denn keine andere Partei hat es so auf dem Schirm wie wir.“


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Bundestagswahl 2017

Stammtische im Kreis Unna

Unsere Stammtische finden öffentlich statt. Interessierte Menschen sind immer willkommen.

Wir treffen uns regelmäßig an...
... jedem 1. Dienstag ab 19:30 Uhr:
Cheers, Kurt-Schumacher-Straße 9, 44534 Lünen
... jedem 3. Dienstag ab 19:30 Uhr:
"Schalander", Massener Str. 33-35, 59423 Unna

» Alle aktuellen Termine in unserem Kalender

Volksbegehren NRW - G9 jetzt!

Volksinitiative NRW - STOP CETA