Habemus 2 Direktkandidaten!

Freu dich aufs Neuland

Marcel Clostermann und Martin Kesztyüs als Direktkandidaten bestätigt

Marcel Clostermann und Martin KesztyüsWir konnten gerade 219 bzw. 229 Unterstützerunterschriften bei den Kreiswahlleitern in Unna und Hamm einreichen. Damit steht Marcel Clostermann aus Schwerte im September auf den Wahlzetteln als Direktkandidat für Unna I – Wahlkreis 144. Martin Kesztyüs aus Hamm ist als Direktkandidat für die Bundestagswahl in Hamm / Unna II – Wahlkreis 145 bestätigt.

Nachdem die Piratenpartei bei der vergangenen Landtagswahl in NRW die 5%-Hürde verfehlt hat, ist sie in keinem deutschen Landesparlament mehr vertreten, weshalb 200 Unterstützerunterschriften für jeden Direktkandiaten aus seinem Wahlkreis und 2.000 NRW-weit gesammelt werden mussten, damit die PIRATEN zur Wahl zugelassen werden. Dieses Verfahren soll sicherstellen, dass nur solche Parteien und Direktkandidaten auf dem Stimmzettel erscheinen, die über eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung verfügen, ohne die ein Wahlerfolg ohnehin unwahrscheinlich wäre.

Wir danken allen Helfern, die in den letzten 3 Wochen fleißig Unterschriften gesammelt haben. Aber ganz besonders danken wir den Menschen, die uns unterstützt und damit gezeigt haben, dass gewünscht wird, dass PIRATEN zur Bundestagswahl am 24. September 2017 auf dem Wahlzettel stehen – Erst- und Zweitstimme.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Bundestagswahl 2017

Stammtische im Kreis Unna

Unsere Stammtische finden öffentlich statt. Interessierte Menschen sind immer willkommen.

Wir treffen uns regelmäßig an...
... jedem 1. Dienstag ab 19:30 Uhr:
Cheers, Kurt-Schumacher-Straße 9, 44534 Lünen
... jedem 3. Dienstag ab 19:30 Uhr:
"Schalander", Massener Str. 33-35, 59423 Unna

» Alle aktuellen Termine in unserem Kalender

Volksbegehren NRW - G9 jetzt!

Volksinitiative NRW - STOP CETA