Wahlkreis 115

Direktkandidat Hanns-Jörg Rohwedder

Hanns-Jörg Rohwedder. Foto: wiki.piratenpartei.de

Hanns-Jörg Rohwedder. Foto: wiki.piratenpartei.de


Unser Direktkandidat für Fröndenberg, Holzwickede, Schwerte und Unna:
Hanns-Jörg „Danebod“ Rohwedder wird die Piratenpartei zur Landtagswahl im Wahlkreis 115 (Unna I) vertreten.

Hanns-Jørg Rohwedder (* 4. September 1957 in Kiel) ist Landtagsabgeordneter für die PIRATEN, hat daher im Original-Wiki einen Eintrag, aus dem wir hier zitieren: er ist Fachinformatiker für Systemintegration, engagierte sich zunächst in der Anti-AKW- und der Friedensbewegung und gehörte Ende der 1970er Jahre zu den Mitbegründern der Grünen in Schleswig-Holstein, trat jedoch nach einem halben Jahr dort wieder aus, „nach den ersten faulen Kompromissen“ auf der Bundesversammlung, wie er uns am Freitag in seiner Kandidatenvorstellung erzählte. Dann war erstmal Parteipause. Er trat 2009 in die Piratenpartei ein. Bei der Landtagswahl 2012 zog Hanns-Jörg Rohwedder für die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen in den Landtag ein.

Mehr über Hanns-Jörg auf seiner Seite im Piratenwiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Danebod

… und auf seiner smartgerechten Kandidatenseite: smartgerecht.nrw/rohwedder

Wahlprogramm: smartgerecht.nrw/wahlprogramm

 

Aktuelle Termine